Förderverein der städtischen Realschule Korschenbroich e.V

Der Verein wurde am 11. September 1989 mit 29 Mitgliedern gegründet und zählt heute 304 Mitglieder (Stand 01/2016).

Als Eltern haben Sie verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit und damit der Einflussnahme auf das Profil und die Qualität der Schule. Die Mitgliedschaft, besser noch die aktive Mitarbeit im Förderverein, bietet Ihnen hierfür eine weitere Basis. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke durch die ideelle und materielle Förderung der städt. Realschule Korschenbroich.

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein, der als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt ist, sodass alle Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar sind.

Vorsitzender: S. Gaudian ( s.gaudian@web.de )

Stellv. Vorsitzender und Schriftführer: M. Suhr ( martin@suer.info.de )

Kassiererin: M. Simon-Schmitter ( mela_simon@hotmail.com )

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Fördervereins

Förderverein der Städt. Realschule Korschenbroich e.V.
Adresse: Dionysiusstr. 11
  41352 Korschenbroich
Internet:

www.foerderverein-rsk.de

IBAN: DE03 3055 0000 0000 276634
BIC: WELADEDNXXX
Kto-Nr: 276634
BLZ: 30550000
Sparkasse Neuss

Liebe Eltern,

da nun schon eine Weile vergangen ist, seit unser erfolgreicher und schöner Nikolausmarkt stattgefunden hat, möchte ich Sie nun darüber informieren, was wir in Absprache mit dem Förderverein für unsere Schüler mit ca. 3500 Euro Erlös beschaffen möchten. Folgendes wird noch gekauft bzw. ist schon vorhanden:

• Bluetooth - Boxen
  • Sporttrikots mit unseren Schulaufdruck
  • Streitschlichteruniformen
  • Mikroskop
  • Sportutensilien für den Pausenbereich (Schläger, Bälle, Seile usw.)

Dies ist natürlich auch Dank Ihrer tatkräftigen Unterstützung möglich gewesen. Über alles Weitere informiere ich Sie natürlich und Wünsche Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße von der RSK