Schulpflegschaft

"[...] Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen aller Eltern der Schule gegenüber der Schulleitung und den anderen Mitwirkungsgremien. Sie ist daher ein geeignetes Diskussionsforum, um unterschiedliche Auffassungen und Interessen der Eltern abzustimmen. Informationen der Schulleitung können so über die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften an alle Eltern weitergegeben werden. Entscheidungen, die in der Schulkonferenz zu treffen sind, sollten vorher in der Schulpflegschaft besprochen und beraten werden." (Quelle: Mitwirkung in der Schule, © MSW 08/2011, S. 8)

Die Mitwirkung der Eltern ist ein aktiver Bestandteil der Schule. Wir, die Schulpflegschaft, freuen uns, wenn sich möglichst viele Eltern aktiv am Schulleben der Realschule Korschenbroich beteiligen.

Schulpflegschaftsvorsitzender: Enrico Burghardt

Stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende: Andrea Becker, Jutta Müllejans

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zur Arbeit der Schulpflegschaft? Schreiben Sie uns einfach eine Mail.

Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre: "Elternmitwirkung in der Schule"