Ein Brief an Frau Schönknecht

Liebe Frau Schönknecht,

Am Montag, den 8.04.19 sind wir angekommen in Baasem am St. Ludger. Danach haben wir die Anlage erkundigt und am Abend haben wir gegrillt.

Am Dienstag, den 9.04.19 haben wir Anja (unsere Betreuerin) kennengelernt, mit der wir jeden Tag Spiele zum Thema Teamwork, Vertrauen usw. gemacht haben.

Am Mittwoch, den 10.04.19 haben wir dann mit Anja die Titanic weitergespielt da wir es am Dienstag wegen dem Regen nicht weiterspielen konnten.

Am Donnerstag, den 11.04.19 hatte Melina Geburtstag, den haben wir den ganzen Tag gefeiert. Abends haben wir sie auch mit einem Geschenk überrascht.

Am Freitag, den 12.04.19 sind wir abgereist.

Ihre 6b

geschrieben von Lucy, Luisa G., Finja und Jasmin

Klassenfahrt in die Eifel

In der Nähe der Realschule gab es am Montag, den 8.04.19 ein Treffen an der Bushaltestelle. Der Bus stand schon dort, doch wir warteten noch bis alle da waren. Dann ging es los!

Es dauerte nicht lange, dann waren wir schon da. Die Sonne schien und wir waren alle gut gelaunt. Die Tage waren sehr schön und aufregend, denn wir haben viel gespielt, wie z.B. Verstecken, fliegendes Eichhörnchen, riesen Schnick Schnack Schnuck, Teamwork Spiele mit der Klasse und noch vieles mehr!

Es gab eine Nachtwanderung und leckeres Stockbrot.

Am Freitag haben wir uns nochmal versammelt, anschließend die Koffer gepackt und dann ging es auch schon los nach Hause.

geschrieben von Lena H. und Isabell J. aus der 6a

..hier noch einige tolle Bilder..